Veranstaltungen 2012

Neueröffnung und Einweihung des Basketballfeldes

Am 10. April war es endlich soweit. Der Park öffnete nach der Winterpause wieder seine Tore. Das diesjährige Eröffnungshighlight war die Einweihung unseres neues Basketballplatzes, den wir uns durch Spenden und Hilfe des Ladies Circles 62 Vorderpfalz finanzieren konnten. Das Band um den neuen Platz wurde selbstverständlich feierlich von Susanne Pfaff des Ladies Circles nach einer kurzen Ansprache unserer Vorsitzenden durchgeschnitten. Im Anschluss daran gab es Sekt für die erwachsenen Besucher und für jedes Kind eine Capri Sonne. Wir freuen uns, dass der Platz gut angenommen und sofort bespielt wurde. Am Eröffnungsnachmittag gab es auch Kaffee und Kuchen für alle.

Wir danken unseren Besuchern und freuen uns auf ein schönes, spannendes Jahr.

Veranstaltungen 2011

Kinderkleiderbasar - März 2011

 

Im März 2011 haben wir zum ersten mal einen Nummern-Kleiderbasar veranstaltet.

Die Verkäufer brachten uns ihr ausgezeichneten Waren und wir haben sie nach Größen sortiert und auf Tischen präsentiert. An einem Samstag konnte man dann bei uns nach Herzenslust stöbern und shoppen.

So wechselten Secondhand Kinderkleidung, Spielzeug, Kinderwägen und Sonstiges die Besitzer.

Auch selbstgemachten Kuchen und Kaffee konnte man an diesem Tag bei uns geniessen.

Diese Art des Basars bedeutete zwar jede Menge Arbeit, war aber ein großer Erfolg und hat viel Spaß gemacht. Deswegen werden wir auch in 2012 wieder einen veranstalten und hoffen, dass sich wieder viele Verkäufer und Käufer daran beteiligen.

 

Frühlingsfest 2011

 

Unser Frühlingsfest 2011 fand im April statt und wurde gemeinsam mit dem dem Kiga DBZ organisiert.
Neben verschiedenen Attraktionen für die Kinder wie die beliebte Hüpfburg und Spielestationen wurden auch Speisen und Getränke angeboten. Großen Anklang hat auch unsere Vorleseecke gefunden.
Zudem wurde unser Wasser -Matschspielplatz von den Kindern richtig eingeweiht.
Es war ein gelungener Start  in die Saison 2011 für Groß und Klein.

Sternstraßenfest 2011

 

Im Mai 2011 waren wir nun bereits zum zweiten Mal mit einem Informationsstand auf dem Friesenheimer Straßenfest vertreten. Bei uns konnte man Flammkuchen essen und Kaffee trinken und an einem Quiz teilnehmen, in dem es Fragen rund um unseren Park zu beantworten galt. Kinder konnten sich auch schminken lassen oder Tiermasken basteln und bemalen. Wir konnten die Besucher über unsere Arbeit im Park informieren und vor allem darüber aufklären, dass unser Gelände nun von Mädchen und Jungs gleichermaßen genutzt werden darf. Die zwei Tage auf dem Sternstraßenfest haben uns sehr viel Spaß gemacht. Im Mai 2012 wird man uns wieder dort finden…                  



Sommerfest 2011

 

Unser Sommerfest im August 2011 war ein voller Erfolg!
Neben der Hüpfburg und den verschiedenen Spielestationen für Groß und Klein haben wir auch Bastelstationen angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreut haben. Es wurden mit Begeisterung Hüte gebastelt und dekoriert, die am Nachmittag in einer Art Modeschau von den kreativen Bastlern vorgeführt und prämiert worden sind. An einer anderen Station hatten die Kinder die Möglichkeit T-Shirts oder Taschen mit Stoffmalfarben zu gestalten.
Zusätzlich konnten die Kinder sich schminken lassen.
Unsere Park-Quiz stand unter dem Motto "Wer suchet der findet". Dazu waren auf dem Gelände verschiedenste Gegenstände versteckt, die es zu finden galt. Am Ende des Tages wurden die Gewinner prämiert. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Friesenheimer Kerwe

Im September 2011 haben wir das erste Mal die Bewirtung des ARGE Festzeltes am Kerwe- Sonntag übernommen. Während des Sänger - Frühshoppens am Morgen wurde gelacht, gesungen und getanzt.

Nach dem Mittagessen gab es verschiedene Programmpunkte wie die Sportlerehrung und andere Bekanntmachungen. Auch wir waren auf der Bühne präsent. Die Kinder, die Mittwochs an unserem Selbstbehauptungskurs teilnehmen ( Viet Vo Dao ), haben mit ihrem Trainer Heiko Grothues verschiedene Übungen gezeigt. Nach einem bunten Abend mit den Schobbesängern und weiteren musikalischen Darbietungen wurde weiterhin gesungen und getanzt bis in die Nacht. Aufgrund der positiven Resonanz möchten wir natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein.


Halloween - Party für Kids

 

Am 31.10.2011 fand bereits zum dritten mal unsere beliebte Halloween-Party statt...

Ein paar Tage zuvor hatten wir mit ei paar Kindern die typischen Halloween-Kürbisse geschnitzt

und so für Dekoration gesorgt...

Laternenfest zu St.-Martin

 

Das Laternenfest am 11.11.2011 war erneut eine Gemeinschaftsaktion mit dem Kindergarten Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum. Treffpunkt war am KiGa, von wo aus einige Erzieherinnen, Eltern und Kinder
über die Burmeister- ,Schwedler- und Homburger Straße mit den Laternen bis zu uns liefen. Eigentlich war nur ein kleiner Martinstreff mit Glühwein, Kinderpunsch und Brezeln geplant, tatsächlich hatten wir aber sehr viele kleine und große Besucher, die zusammen ein Laternfest feiern wollten. Mit so einem großem Andrang hatten wir überhaupt nicht gerechnet - Uns gingen sogar die Becher aus! Trotzdem hatten die Kinder mit
ihren selbstgebastelten Laternen sehr viel Spass und die Erwachsenen genossen ihren frisch gebrühten Glühwein. Auch uns und den beteiligten Erziehern hat es sehr gut gefallen und die Zusammenarbeit war wirklich super!
Daraufhin beschlossen wir, dass es in diesem Jahr wieder ein größeres Fest mit Martinsfeuer geben soll!


Laternenfest mit Martinsfeuer 2010